Vita

 

1962 bin ich in Oberndorf am Neckar geboren. Aufgewachsen bin ich in Brake/Unterweser. Seit 1995 wohne ich mit meiner Familie in Korb bei Waiblingen im Remstal.

Die Kunstschule Unteres Remstal in Waiblingen, Fachklasse Ölmalerei, besuche ich seit 2001. Der Lehrer dieser Fachklasse war der Kunstmaler Herr Otto Engbarth (Kunstakademie Stuttgart). Bei Herrn Engbarth hatte ich sieben Jahre Unterricht.
Von 2008 bis 2011 war Herr Andrej Dugin, (Kunstakademie Moskau) Kunstmaler aus Stuttgart, mein Lehrer. Herr Dugin ist Dozent an der Freien Kunstschule Stuttgart.
Seit 2012 ist Frau Barbara Armbruster (Kunstakademie Stuttgart) meine Lehrerin.

Ölgemälde haben für mich eine besondere Faszination, denn die Farben wirken lebendig und leuchten noch nach Jahrhunderten.
Mein besonderes künstlerisches Interesse gilt dem Impressionismus. Dies möchte ich auch in meinen eigenen Ölgemälden darstellen. In diese Richtung wird meine Malerei weitergehen und wohl auch gegenständlich bleiben. Aber man weiß ja nie …


Ausstellungen:

2002   Fachklasse Ölmalerei im „Schwanen“ in Waiblingen

2003   Ausstellung der Kunstschule Waiblingen im Rathaus Kernen

2004   Fachklasse Ölmalerei in der alten Kelter in Korb

2005 + 2007   Korber Leitbild (Ausstellung der Korber Künstler)

2008   Einzelausstellung im Café Olga in Grunbach

2010   Korber Leitbild (Ausstellung der Korber Künstler)

2012   Kunstbrunch (katholischer Gemeindesaal Korb)

 

  Kunstmalerin Silvia Lotter
 
 
Zurück zur Startseite